Buch + Postkarte

Liebe Unterstützer*innen,

hier kommt euer Projektupdate im April 2024. Nachdem der Beitrag zum Thema „Was ist eigentlich passiert und wie ist der aktuelle Stand“ noch nicht lange zurück liegt, kann ich heute wenig Neues berichten, dennoch möchte ich euch diese Updates nun immer rund um den 01. jeden Monats geben. Ab Juni gibt’s dann auch Lektoratsfortschritte darin, so viel kann ich schonmal sagen.

Eine Frage vorab: Obwohl die Funktion, Blogupdates automatisch per Mail rauszuschicken, bei Startnext mittlerweile neu implementiert ist, hat sich gezeigt, dass die Mail zum letzten Update wieder etliche Leute nicht erreicht hat. Und dass, obwohl sie zu den Unterstützenden zählen und Updates per Mail auf „aktiv“ stehen haben. Es ist zum Haareraufen.

Im Discord habe ich es bereits erfragt, nun auch für euch alle: Seid ihr mit der Kombination „Update auf Startnext und Website plus Verbreitung auf Social Media“ zufrieden oder ist es euch Unterstützenden lieber, wenn ich mich mit der Erstellung einer manuellen Mailingliste auseinandersetze? Gebt mir hier gern Feedback, damit ich sehe, was für euch funktioniert. Danke!

Hier nun ein paar Details zum Lektorat: Die Lektorin bekommt diese Woche von mir einen anderen Text, um die Zusammenarbeit auf die Probe zu stellen. Schon jetzt liest sie sich ein und ich kriege laufend Stichpunkte von ihr, auf welche Wortwiederholungen, Schwächen oder nicht genügend ausgebauten Situationen ich achten soll. Dazu kommt auch Lob zum Charakterbau.

Das hilft mir total und ist ein sehr schönes Zusammenarbeiten. Ich habe vor, selbst noch einmal über den Text zu gehen, da mir bis zum Beginn des Lektorats noch eineinhalb Monate bleiben. Hier werde ich dann direkt auf beispielsweise die Wortwiederholungen achten.

Das Lektorat zu „Die Lehre des Feuers“ startet Mitte Mai. Ich habe für mich den spätesten Abgabetermin auf den 12. Mai terminiert. Im April und Mai werde ich nur auf je einer Veranstaltung sein, sodass ich ansonsten vollen Fokus darauf legen kann, noch einmal über den Text zu gehen und ggf. einzelne Szenen noch einmal umzuschreiben, ehe alles an die Lektorin geht.

So weit zum Lektorat. Zusätzlich möchte ich euch eines der schon produzierten Goodies zeigen, tatsächlich das erste, das bei mir fertig ankam. Die Schlüsselanhänger auf (behandeltem) Naturholz sind alle einzeln von einer Künstlerin aus meiner Heimatgegend brandbemalt und daher jeder für sich ein kleines Unikat. Anders als meine sonstigen Schlüsselanhänger werden diese auch nur in den Crowdfundingpaketen enthalten sein und nie zum Kauf angeboten werden.

Damit endet das Update für April 2024. Da diesen Monat nochmal der große Überarbeitungsrun startet, bin ich sehr gespannt, wie viel ich dazu Anfang Mai werde vermelden können. Angedacht ist in Absprache mit meiner Lektorin übrigens, dass ich sowohl meine als auch ihre Seitenzahl im Lektorat immer als aktuellen Stand im Monatsupdate durchgebe, sodass ihr den Fortschritt hier besser sehen könnt.

 

Liebe Grüße vom Schreibtisch,

Janika

Goodies _ Schlüsselanhänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert