Ich bin ein waschechtes Nordlicht und Jahrgang 1995. Außerdem leide ich unter chronischem Fernweh, reise sehr gerne und habe schon zeitweise in Cape Town (Südafrika) und Sydney (Australien) gelebt. Heute nenne ich Südhessen mein Zuhause.
Als sehr tierlieber Mensch habe ich natürlich auch selbst ein paar geschuppte oder fellige Mitbewohner zu versorgen. 😉 Außerdem teile ich meine vier Wände mit um die 1000 Büchern, in deren Welten ich liebend gern abtauche, wann immer die Zeit es zulässt.

Meinen ersten Roman begann ich mit 12 Jahren zu schreiben. Ich war schon damals eine wahre Vielleserin, zudem steckte ich mitten in meiner Drachen-Phase. Im Laufe der Wochen und Monate folgten dem ersten Satz weitere, wurden zu Absätzen, Seiten, ganzen Kapiteln. Die ersten Leute lächelten nicht mehr nur milde, wenn ich erzählte, ein Buch zu schreiben.

Den Roman beendete ich eineinhalb Jahre später in Rohfassung, und noch eine Weile später fand sich tatsächlich für dieses erste Manuskript erst ein Agent, dann ein Verlag. So kam es, dass ich mit 17 meinen ersten Roman in den Händen halten und mich fortan offiziell “Autorin” nennen konnte. Es folgten meine ersten Auftritte auf Messen und Conventions sowie Lesungen und eine regelmäßigere Aktivität auf meinen Social Media Präsenzen.

Das war im März 2013. Heute, etliche Jahre später, habe ich weit mehr als ein Manuskript vollendet und auch so manche Kurzgeschichte verfasst. Der Fantasy bin ich treu geblieben, schreibe aber mittlerweile in etlichen Untergenres davon. Das gibt mir die Möglichkeit, mich in mittelalterlichen Welten genauso wie in unserer zu bewegen und auch den Stand der Technik, die Möglichkeiten etc. zu variieren und immer wieder Neues auszutesten. Außerdem erweitere nach und nach die Kreaturen, mit denen ich arbeite. Drachen kommen noch immer dann und wann vor, ebenso wie Greife.

Seit September 2020 bin ich hauptberufliche Autorin und widme mich in Vollzeit dem Schreiben und Veröffentlichen. Dazu gehören auch der Besuch zahlreicher Messen & Conventions sowie das Streamen auf Twitch.
Einige meiner Bücher erscheinen in verschiedenen Verlagen, andere veröffentliche ich im Selfpublishing. Außerdem kümmere ich mich um meinen eigenen Merch.