Liebe Leser*innen, liebe Alle,

nun ist die Katze aus dem Sack. Coya und ich gründen gemeinsam ein Unternehmen!

Gestern Abend im Stream haben wir die großen News bekanntgegeben und so viel wie möglich zu erklären versucht. Wer Lust hat, das ganze nachzuschauen, wird hier fündig.

In Kurzfassung:
Mein Twitch-Kanal, Patreon und Discord bilden künftig den Literatur-Bereich der Firma. Dort gibt es dann Lesungen, Gastautor*innen und Co-Working.
Coyas Twitch-Kanal und Discord werden der Gaming-Bereich sein, und ja, ich werde auf dem Kanal (künftig dann “unserem”, man, klingt das ungewohnt!) fleißig und viel mitstreamen, da wir dort unter der Woche von ca 14 Uhr bis Mitternacht täglich allerlei Games, Talks und weitere Formate bieten wollen.
Dritter Standpfeiler der Firma wird in Zukunft der Bereich “Outdoor” sein. Mit einem YouTube-Kanal, eigenem Discord und Patreon wollen wir in die Welt des Wanderns, Vanlife und Campings entführen. Allerdings nicht so bling-bling wie manch anderer Kanal, sondern eher in Richtung “Wie macht man was, wo finde ich die richtigen Routen und Plätze für mich, wie packe ich richtig, welche Routen sind empfehlenswert”. Mit dem Part starten wir, sobald Zeit und Mittel (und Wetter) dafür da sind, freuen uns aber schon sehr darauf!

Alle weiteren Infos gibt es wie gesagt im Video sowie auf unseren Discords für Literatur und Gaming. Dort können auch alle Fragen und Anmerkungen angebracht werden.

Wer uns helfen mag: Es wäre super wichtig, dass möglichst viele Leute, die unsere Selbstständigkeit bereits verfolgen, unsere Umfrage für den Gaming-Bereich ausfüllen. Das hilft uns, die Themen für den Kanal besser zu planen und auch den Finanzplan akkurater zu finalisieren.
Ansonsten hilft uns neben Subs & Co natürlich jeder Support in puncto Reichweite. Follows, Likes, Kommentare, Retweets. Das ist wirklich unfassbar wichtig, also danke an alle, die da helfen mögen!

So. Ich bin mega aufgeregt und hibbelig, und ja, etwas Nervosität ist natürlich auch dabei. Ach was, ganz viel sogar! Aber wir haben beide Bock und sind mega motiviert.

Es werde Firma!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.