Ihr habt es geschafft! Dank euch haben über 2.500 Leute auf meinem Twitch-Kanal auf das „Follow“-Knöpfchen gedrückt. Und ein Deal ist ein Deal: Ihr bekommt euren zweiten Fanfiction-Wettbewerb!
Aus allen Einsendungen werde ich die drei besten Fanfictions auswählen und im Stream vorlesen. Außerdem winkt der besten Idee eine Verewigung in einem meiner Drachenkralle-Kurzromane!
Diesmal dreht der Wettbewerb sich rund um die „Burg der Antike“ aus der Welt von Drachenkralle. Die Fanfictions sollen sich ausdrücklich mit diesem Ort befassen, daher habe ich euch einen Text mit Informationen zur Burg der Antike zusammengestellt, an dem ihr euch orientieren könnt.
Und das sind die Teilnahmebedingungen:
• Die Geschichte muss in der Welt von Drachenkralle spielen. Die Burg der Antike muss der Handlungsort sein oder eine andernweitig handlungstragende Rolle spielen (beispielsweise die Aufgabe, ein Artefakt erfolgreich dorthin zu bringen und auf dem Weg zu beschützen).
• Die Grundsätze der Welt, wie sie aus meinen Büchern und dem Info-PDF bekannt sind, sowie erwähnte Details bestehender Figuren dürfen nicht grundlegend verändert werden.
• Bestehende Figuren und deren Erlebnisse müssen nicht, dürfen jedoch sehr gern verwendet werden.
• Es muss sich um eine zusammenhängende Geschichte handeln, nicht um einzelne, nicht zusammenhängende Szenen, Lyrik o.Ä.
• Pro Person sind bis zu vier Beiträge gestattet. Sollten mehrere Geschichten derselben Person ausgewählt werden, gilt nur die höchstplatzierte dieser Geschichten. Die anderen Plätze werden neu vergeben.
• Mehrere Personen dürfen gemeinsam eine Geschichte verfassen. (Auch hier greift die Vier-Beitrags-Regel.)
• Maximallänge pro Geschichte sind 25.000 Zeichen inkl. Leerzeichen.
• Im Dokument dürfen eure User- und Realnamen nicht enthalten sein, nur der Titel. Die Sichtung aller eingereichten Geschichten erfolgt anonym.
• Wenn ihr die Geschichte als Normseite formatiert, helft ihr mir sehr. (Vorlagen für dieses Format findet ihr, wenn ihr online nach „Vorlage Normseite“ sucht.)
• Zur Teilnahme sendet eure fertige, anonymisierte Geschichte im Format .doc oder .docx per Mail mit dem Betreff „2. Fanfiction-Wettbewerb: [Euer Titel]“ an autorin@janikahoffmann.de – andere Dateiformate oder in die Mail eingefügten Text kann ich leider nicht berücksichtigen.
• In der Mail muss euer User- oder Realname (je nachdem, womit ihr beim Vorlesen genannt werden wollt) enthalten sein. Außerdem fügt bitte folgenden Absatz ein:
Ich bin damit einverstanden, dass mein Name/Username und der Titel der Geschichte im Fall einer Platzierung öffentlich genannt werden. Unabhängig einer Platzierung darf meine Geschichte im Livestream auf Twitch sowie beim Vorleseabend des Communitytreffens vorgetragen sowie als Highlight auf Twitch und YouTube zweitverwertet werden. Mit einer eventuellen Verfügbarmachung auf Discord und/oder Patreon bin ich einverstanden. Jede weitere, insbesondere kommerzielle Nutzung meiner Geschichte bedarf der vorherigen Rücksprache mit mir.
Bei mehreren Verfasser*innen nennt bitte alle User- oder Realnamen und ändert im oben genannten Absatz die Formulierungen zu „Wir“.
• Der Person/Den Personen hinter der erstplatzierten Geschichte werde ich anbieten, ihr magisches Artefakt in mit Genehmigung in einem meiner kommenden Drachenkralle-Kurzromane einzubauen und dort (nicht storyline-relevant) zu erwähnen, inklusive Erläuterung und Nennung in der Danksagung.
• Einsendeschluss ist der 02. Juli 2023. Die Wahl der platzierten Geschichten durch mich erfolgt innerhalb von maximal zwei Wochen. Sofern möglich, werden die besten Geschichten bereits auf dem Vorleseabend des Communitytreffens am 08. Juli gekührt.
Den Termin der Streamlesung gebe ich so bald wie möglich bekannt.
Hier könnt ihr alle Eckdaten noch einmal als PDF herunterladen. Außerdem findet ihr hier ein Infodokument rund um die Burg der Antike.

Wer noch weitere Informationen benötigt, kann auf meinem Discord-Server im Kanal zur Buchreihe andere Leser*innen um Mithilfe bitten, was die Grundsätze der Welt angeht. In diesen Kanälen könnt ihr auch Fragen stellen, die für eure Geschichten wichtig sind und die ich euch beantworten kann, beispielsweise zu bestimmten Handlungsorten.

Ich bin sehr gespannt auf eure Geschichten! Viel Spaß beim Schreiben!

Der Aufruf darf selbstverständlich gern verbreitet werden.

Beste Grüße,
Janika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert