Seit dem 22.06.2020 streame ich unter dem Namen Winged_Charly auf Twitch. Den Username trage ich dort wie auch anderswo bereits seit vielen Jahren; er leitet sich von Charly, der Protagonistin meines Herzensprojekts "Das Amulett der Greife" ab. Der Name hat sich als Online-Alias für mich eingebürgert, und so trage ich ihn auch als Streamerin.

Meine Livestreams finden mehrmals die Woche statt und starten zumeist um 18 Uhr. Zu den Themen und Inhalten zählen Lesungen, Co-Working und Einblicke in die Welt einer Autorin ebenso wie Gastlesungen und Talkshows. Dann und wann gibt es auch Gaming zu sehen. Außerdem wird viel geplauscht, und auch gemeinsame Communityaktionen werden häufig geplant.
Wann ich welche Formate streame, ist auf meinem Twitch-Kanal unter dem Reiter "Zeitplan" sowie auf meinem Discord-Server im Kanal #Livestreams in Form eines wöchentlichen Streamplans nachzulesen.

logo-mockup-with-gold-phoenix

Seit ich auf Twitch streame, ist meine Leserschaft eine Community, die so bunt und vielfältig wie ihre Mitglieder ist. Die Greifenfamily hält eng zusammen, neue "Greifis" sind aber jederzeit herzlich willkommen und werden mit offenen Armen empfangen.
Außerdem ist die Community maßgeblich daran beteiligt, dass ich meinen Lebensunterhalt als hauptberufliche Autorin und Streamerin bestreiten kann.

Ich bin Twitch Affiliate, was bedeutet, dass ich Subs, also Abos anbieten kann. Grundsätzlich kann jede*r die Streams gratis ansehen, egal ob mit oder ohne Twitch-Account. Mit einem Account kann im Chat mitgeschrieben werden, und wer über ein Abo verfügt, kann kanaleigene Abzeichen und Emotes Twitch-weit nutzen.

Wer Mitglied auf meinem Discord-Server ist und das Twitch-Profil verknüpft hat, kann die Emotes auch dort nutzen und wird zudem automatisch für den Abo-Bereich freigeschaltet.

Twitch ist für mich eine wunderbare Plattform, um regelmäßig in den Austausch mit meiner Community zu treten und live mit diesen zu kommunizieren, gemeinsam Spaß zu haben und manchmal auch Pläne zu schmieden, beispielsweise für Events oder neuen Merch. Auch die ein oder andere Geschichtenidee oder Vorab-Einblicke erwarten euch hier.