(2013)
(2013)

Ja, wer bin ich eigentlich?

Es gibt so viele Seiten und Aspekte von mir, und anhand einer schlichten Vorstellung auf dieser Seite wird es mir nicht möglich sein, euch ein reelles Bild von mir zu vermitteln. Dazu müsst ihr mich schon selbst kennenlernen.
Auch hat sich gerade in den letzten vier, fünf Jahren so viel in meinem Leben getan und entwickelt, dass ich manchmal selbst innehalten und überlegen muss, wo ich eigentlich gerade stehe. Aber eines steht fest: Egal, wo genau ich stehe, es war bislang eine abenteuerliche, wunderbare Reise – und sie hat gerade erst begonnen!

Allgemein gesagt bin ich Jahrgang 1995, aufgewachsen in Norddeutschland und auch heute wohnhaft in Hamburg. Dort studiere ich Kulturjournalismus mitten in der Innenstadt. Ich bin sehr tierlieb und habe selbst einige Haustiere. Außerdem leide ich unter chronischem Fernweh, reise sehr gerne und habe schon zeitweise in Cape Town (Südafrika) und Sydney (Australien) gelebt.
Wenn ich doch daheim „festhäge“, höre ich gerne Musik und bin ein Serienjunkie. Außerdem teile ich meine Wohnung mit um die 900 Büchern, in deren Welten ich liebend gern abtauche, wann immer die Zeit es zulässt.

Natürlich kann ich hier nicht alles aufzählen, was ich treibe oder was mich bewegt. Aber auf den nachfolgenden Unterseiten kann ich zumindest etwas auf die drei Teile von mir eingehen, die an mir sicher am meisten ausmachen: Das Autorendasein, meine Arbeit und mein Studium. Diese findet ihr als einzelne Unterpunkte dieser Seite.